Das gibt's neues bei mir...

27.06.2019:

Genau ein halbes Jahr bin ich nun schon alt.
Aus mir ist ein absolut souveräner und freundlicher Junghund geworden und ich wiege mittlerweile stolze 27 kg. Aber ich bin ja auch ein kräftiger, junger Bursche.

Meine Zweibeiner habe ich in den letzten Wochen bei ganz vielen Ausflügen begleitet. Ob in die Steiermark, bei einem Besuch in den Tierpark oder natürlich auch bei fast allen alltäglichen Dingen, wie zB. Einkaufen oder im Gasthaus.

Vor einigen Wochen haben wir neben der Welpenschule auch mit dem Mantrailing begonnen. Dabei verstecken sich Menschen im Gebüsch oder irgendwo in der Stadt und wenn ich sie finde, dann gibts jede Menge Futter. Meine Trainerin sagt ich wäre ein Naturtalent und weiß meine Nase toll einzusetzen.

 

Ein paar Schnappschüsse aus den letzten Wochen findet ihr HIER.


07.04.2019:

Heute hat meine Familie viele Taschen gepackt und wir sind gemeinsam bei traumhaftem Wetter losgefahren. Viele Kurven und Tunnels später ging der Kofferraum auf und plötzlich waren da überall Eurasier - wir sind beim IGE-Treffen in Windischgarsten angekommen!
Nachdem ich mich erst ein bisschen hinter meinen Zweibeinern versteckt habe, entdeckte ich Züchter-Frauli und Herrli... auch meine Mami und der Rest des Hunderudels waren dabei. Und auch meine Geschwister Lord Ignaz, Laya und Levina waren gekommen! Nachdem wir ein bisschen um den Gleinkersee gewandert sind, bin ich auch ein bisschen mutiger geworden und habe ausgiebig mit meinen Geschwistern gespielt, bis ich dann völlig erschöpft unterm Tisch eingeschlafen bin.
Hier gehts zu den Bildern!


12.03.2019:

Mein erster großer Ausflug ging in die Berge - genauer gesagt an den Offensee im Salzkammergut. Bei wunderbarem Wetter durfte ich die Umgebung erkunden und den kühlen Schnee genießen. Natürlich wurde alles auf Bildern fest gehalten.
Ihr könnt sie hier ansehen.


09.03.2019:

Heute war mein erster Tag in der Hundeschule!
Einige andere Welpen und Junghunden habe ich dort kennen gelernt und erstmal ausgiebig beschnuppert. Gemeinsam haben wir die große Wiese erkundet und miteinander gespielt. 

Frauchen ist ganz lustig von mir weg gelaufen, hat "komm" gerufen und ich durfte sie dann einholen. Und die besten Leckereien der ganzen Hundeschule findet man übrigens in diesem Maulkorb. 


04.03.2019:

Nur wenige Tage hat es gedauert bis ich in meinem neuen zu Hause so richtig angekommen bin. Nun habe ich den Alltag von Herrchen und Frauchen schon gut kennen gelernt, schlafe nachts meistens durch oder melde mich verlässlich, wenn ich mal raus muss. Von meinen kleinen Hundefreunden haben ich gelernt, dass in den Löchern auf der Wiese jede Menge Mäuse wohnen, nach denen man toll buddeln kann. Das übe ich nun auch regelmäßig im Kräuterbeet, aber meine Menschen sind nicht so sehr davon begeistert.

Ganz mutig und immer mit einem Auge auf die Zweibeiner, laufe ich beim Spazieren ohne Leine und bade auch mal im Bach. Zwischendurch muss ich aber noch viel schlafen. Am liebsten mach ich das vor der Haustüre oder auf der Terrasse - wie auch schon mein Opa "Azzurro".
Mittlerweile wiege ich übrigens stolze 8,5kg, aber ich bin ja auch ein kräftiger Bursche. Macht euch hier bei den aktuellen Fotos doch selbst ein Bild.


22.02.2019:

Wie aufregend!

Ziehfrauchen hat schweren Herzens mein Köfferchen gepackt und mich nochmal ganz fest gedrückt. Dann hab ich mich auf den Weg in mein neues Leben gemacht - mit meinen Menschen, in mein großes Haus und meinen tollen Garten!

Neugierig und mutig habe ich alles erkundet und schnell fest gestellt, dass mir der große Garten am besten gefällt. Auch zwei kleine Freunde habe ich schon gefunden. Sie schenken mir viel Aufmerksamkeit und man kann ausgezeichnet mit ihnen spielen - das macht den Abschied von meinen Geschwistern und Mama etwas leichter.

Nachts melde ich mich immer verlässlich, wenn ich mal Pipi muss, denn ich bin schon ganz verlässlich sauber und mir ist im Haus noch kein einziges Missgeschick passiert. Toll, oder? :-)

Nun werde ich die große, weite Welt entdecken! Hier ein paar Einblicke von den ersten Tagen im neuen zu Hause.


02.02.2019:

Yippiiiie! Meine Zweibeiner-Familie hat mich noch einmal besucht und sie waren ziemlich überrascht wie sehr ich in den letzten zwei Wochen gewachsen bin. Weil ich nun auch festes Futter bekomme und immer guten Appetit habe, wiege ich nun schon gut 3kg und bin somit der schwerste im Wurf. Wie aktiv ich sein kann, habe ich meinem zukünftigen Herrchen auch schonmal gezeigt - an seinen Schuhbändern ziehen umher flitzen macht nämlich ordentlich Spaß!

Hier gehts zu den Bildern auf denen ich 5 Wochen alt bin!


19.01.2019:

Heute war meine zukünftige Familie zu Besuch. Gut ausgeschlafen habe ich ihnen gezeigt, wie toll ich schon laufen und spielen kann. Wir haben uns ausführlich beschnuppert, gekuschelt und auch ein paar Bussis hab ich schon verteilt. Schon jetzt bin ich ein richtiger Herzensbrecher! :-)

 

Jede Menge Fotos findet ihr hier.


09.01.2019:

Da bin ich - der kleine Levio.


Geboren wurde ich am 27.12.2018 in Velden, Bayern.
Nur drei Tage nachdem das Christkind am heiligen Abend meinen Opa, Aristoteles-Azzurro von Askaban, mit in den Himmel genommen hat, habe ich mich auf den Weg gemacht um seine Zweibeiner zu trösten und ab Ende Februar darf ich voller Stolz seinen Platz in der Familie einnehmen. Ein bisschen erleichtert es ihnen den schweren Abschied. Sie können wieder optimistisch in die Zukunft blicken, denn aktuell sind das Haus und der schöne, große Garten sehr leer.

Bald steht unser erstes Kennenlernen bevor. Ich bin wirklich schon neugierig...

 

 


Einmal Eurasier, immer Eurasier...